Samstag, 25. September 2010

Kommentare zu "Die Abzocke geht weiter ..."

Die Abzocke wird auch immer so weiter gehen und sogar zunehmen. Es ist wie beim Mobbing, das Opfer verschlimmert durch Nicht-Zur-Wehr-Setzen seine Situation immer mehr, bis es "nicht mehr kann".

Die deutsche Mittelschicht ist das Opfer und die Reichen und Reichsten sahnen ab. MEHR

1 Kommentar:

  1. Zwei Minus real netto runter dieses, drei Minus nächstes Jahr. Auch viele Arbeitnehmer haben nur noch einen Betrag von zwei bis vierhundert Euro im Monat übrig, für die man sich einmal einen Wunsch erfüllen kann oder die sich das Leben mit angenehmen Dingen wie einmal ausgehen oder Ähnlichem verschönern kann. Die anderen Ausgaben sind doch mehr oder weniger fix. Bei einem deutschen Durchschnittsnetto von 1800 Euro gesamt, fehlen dann bei dreihundert Euro 36 bis 54 Euro. D.h. mit dem Wohlstandsgefühl, das im wesentlichen von den Möglichkeiten dieses "übrigen" Geldes bestimmt wird, gehen dann also nicht nur 2-3% sondern pro Jahr 10% bis 18% verloren. Hinzu kommt was Sie schreiben, dass alles vermutlich sogar noch schlimmer ist, da man die Inflationsrate schönt.

    In Folge wird also wenn das so weiter geht, das Gefühl ein angenehmes Leben zu führen bei dem größten Teil der Mittelschicht in ca. fünf Jahren komplett weg sein. Dann wird der Frust der Menschen in wenigen Jahren explodieren! Und die Wohlhabenden werden sich dann wundern, wozu die Menge der Menschen dann, nur wenige Jahre später, in der Lage sein wird!

    AntwortenLöschen

Bitte kommentieren Sie hier den oben genannten Artikel aus dem Mittelschicht Weblog oder antworten Sie auf bereits erfolgte Kommentare.


UMFRAGE: Wünschen Sie DIESEN UNSEREN HEUTIGEN POLITIKERN der etablierten Parteien mehr politische Handlungsfreiheit?