Montag, 6. Dezember 2010

Kommentare zu "Weihnachtsbrief eines modernen Mittelschichtsoldaten"

Liebe Eltern,

Bald ist Weihnachten und die deutsche Mittelschicht schmückt Fenster und Vorgärten mit Lichterglanz zum christlichen Fest der Nächstenliebe und Verkündung der Ankunft des Guten in der Welt.

Der Kontrast könnte also nicht größer sein, ... MEHR

1 Kommentar:

  1. Auch die Deutschen scheinen, wie die Juden von sich behaupten, ein von Gott auserwähltes Volk zu sein. Die angelsächsischen und romanischen Ländern denken sich völlig verquere Ideologien aus, wie einst Kolonialismus, den Rassismus oder jetzt den Neoliberalismus. Und die Deutschen falsifizieren diese dann, indem sie sie relativ spät übernehmen, aber eben dann mit der uns eingewohnten Totalität und hundertprozentigen Perfektion. Dieses führt auf Seiten der Länder, die sich diese bescheuerten Ideologien ausgedacht haben, zu einer Perspektivumkehr (laut Douglas Adams die stärkste Waffe des Universums). Sie geraten dadurch selbst plötzlich auf die Verliererseite ihrer eigenen bis dahin euphorisch vertretenen Ideologie. Sie ändern nun die Spielregeln, verteufeln diese eigenen Ideologien, schieben das alles den "bösen Deutschen" in die Schuhe und wehren sich nun gemeinschaftlich nach den neuen Spielregeln gewaltsam gegen diese "bösen Deutschen" und siegen als verschworene Überzahl natürlich.

    Dann holt man sich von den Deutschen alles zurück was diese sich nach den Spielregeln der verqueren Ideologie zuvor gewonnen hatten und mehr, z.B. die ganzen tollen und genialen technologischen Erfindungen, die die Deutschen bei dem verzweifelten Versuch, selbst auf dem Boden der von den Anderen weltweit durchgesetzten, verqueren Ideologien wenigstens für sich selbst noch etwas Positives zu erreichen, gemacht haben.

    Geschichte wiederholt sich eben doch. Dieses Mal will man die Deutschen zwingen die Schulden der nach den faulen Regeln des Turbokapitalismus besiegten Länder zu bezahlen. Regeln, die wohlgemerkt nicht von den Deutschen gemacht, aber letztlich "erfolgreicher" (nach den Maßgaben dieser unmenschlichen Ideologien, was letztlich auch immer heißt "unmenschlicher") umgesetzt wurden. Sch..., wie kommen wir da bloß wieder raus? Sitzt Angela auf den internationalen Gipfeln nicht schon längst wieder im "Bonker"? Die Amerikaner sagen ja, den neuesten Wikileaks-Depeschen zu Folge, er wäre aus Teflon ... aber vermutlich haben jene die entsprechenden Brecherbomben noch aus dem kurzen Krieg gegen Saddam zur Genüge übrig ...

    AntwortenLöschen

Bitte kommentieren Sie hier den oben genannten Artikel aus dem Mittelschicht Weblog oder antworten Sie auf bereits erfolgte Kommentare.


UMFRAGE: Wünschen Sie DIESEN UNSEREN HEUTIGEN POLITIKERN der etablierten Parteien mehr politische Handlungsfreiheit?